Unterstützung für Treffen mit Mentor*innen
Mit dieser Förderung unterstützen wir Habilitierende, wenn sie sich mit international ausgewiesenen Expert*innen ihres Fachgebiets zum Habilitationsprojekt austauschen möchten. Das Habilitationsforum bietet eine finanzielle Unterstützung für ein bis zwei Treffen an. In der Regel werden die Fahrt- und gegebenenfalls auch Nächtigungskosten übernommen.
Antragstellung
Der Antrag muss mindestens sechs Wochen vor dem Mentoring-Termin eingereicht werden. Bei Gewährung der Förderung ist dem Habilitationsforum im Nachhinein ein kurzer Bericht (in Fließtextform, ca. 500 Wörter) vorzulegen, in dem die Fortschritte und Erkenntnisse in Hinblick auf das Habilitationsprojekt durch das Mentoring dargelegt werden.
Alle für die Abrechnung benötigten Unterlagen (Belege, Angabe der Kontodaten) sowie der Bericht über die erzielten Fortschritte sind spätestens 6 Wochen nach dem Mentoring-Termin einzureichen. Andernfalls können die Kosten vom HFDU nicht übernommen werden.