Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Das Habilitationsforum gratuliert

Freitag, 01.10.2021

Von Graz nach Innsbruck führt der Karriereweg die engagierte Habilitandin des Habilitationsforums Fachdidaktik & Unterrichtsforschung: Frau Mag.a art. Dr.in phil. Julia Wieneke übernimmt im Oktober 2021 die Professur für Musikpädagogik und Musikdidaktik des Mozarteums Salzburg am Standort Innsbruck. Mit ihr zieht auch Frau Wienekes Herta-Firnberg-FWF-Projekt (Fallstudie von Musiklehrer*innen-Teams in Bläser*innen-/Chorklassen) um. Julia Wieneke, die vor ihrem Ruf nach Salzburg als Senior Scientist am Institut für Musikpädagogik der Kunstuniversität Graz tätig war, hat zahlreiche Angebote des Habilitationsforums genutzt und war Mitinitiatorin der Informellen Habilitand*innentreffen.

Wir danken Frau Wieneke für ihre rege Beteiligung am Forum und gratulieren ihr herzlich! 

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.